Sonntag, 24. Juni 2012

felsenfest

"Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute." Dieser Ausspruch von Jesus ist Teil der abschließenden Worte zur Berpredigt (Mat. 7, 24-27), die bei unserem diesjährigen CVJM-Gottesdienst im Mittelpunkt standen. Dabei gab uns Pfr. Seidel zwei Regeln für den Bau unseres Lebenshauses mit auf den Weg. 1) Nicht nur hören sondern auch tun: Baue Dein Leben auf ein festes Fundament. Belaß es nicht bei dem was möglich wäre, sondern packe die Dinge an. Und wenn mal etwas nicht funktioniert? Auch nicht so schlimm, dann bist Du um eine Erfahrung reicher und hast aber wieder Klarheit. 2) Wir nehmen viele Dinge im Laufe der Zeit an, die nur "christlicher" Zierrat sind: Prüfe was nur Dekoration in Deinem Haus ist, was die Stabilität Deines Hauses nicht erhöht. Und sei darauf gefaßt, dass es beim nächsten Sturm wegbrechen kann.
Neben unserem Gast aus der Kirchengemeinde Brunn/Wilhelmsdorf wirkte heuer auch erstmalig die Flötengruppe mit. Abgerundet wurde der Gottesdienst mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Premiere des "neuen" Orgo

Beim ersten Mitarbeitertreffen im neuen zeitlichen Raster gab es erst mal leider nichts erfreuliches Neues zu berichten. Die Teilnehmerzahl war gewohntermaßen viel zu niedrig um sinnvoll größere Vorbereitungen durchsprechen zu können. Das ist natürlich sehr schade, da wir den Zeitpunkt (Abend vorm Feiertag) extra schon so geschoben haben um möglichst vielen die Teilnahme möglich zu machen. Was bleibt ist die unbegründete Hoffnung, dass es beim Orgo am 28. September besser wird.
Ansonsten war es für die sechs Anwesenden ein recht netter Abend. Wir grillten, haben keine Lieder gesungen ;-), hörten etwas über "Die Welt zu Gast bei Freunden" und besprachen trotz allem noch ein paar organisatorische Dinge. Wer genaueres wissen möchte, kann das nächste mal gerne selbst kommen.